About us

Wer steckt eigentlich hinter dem Schrauberplatz?

Wer wir sind | Wie alles begann | Wo wir hinwollen

Hey! Wir sind Dawid und Cengiz, zwei Autoliebhaber, Handwerksbegeisterte, kreative Geister und vor allem eins: Macher.

Das erklärt auch eigentlich direkt schon, warum es seit 2021 den Schrauberplatz gibt und du dich hier gerade durch unsere Website klickst. Mit einem Zusatz: Wir haben den Eindruck, dass Handwerk über die Zeit an Bedeutung und damit auch an Qualität verloren hat. Daher möchten wir unseren Teil dazu beitragen, genau das zu ändern.

Dein Schrauberplatz soll allen eine Plattform bieten, die sich handwerklich ausprobieren möchten und gleichzeit Nachhaltigkeit und das Gemeinwohl im Blick behalten.

"Unser Ziel ist es, dir die bestmögliche Werkstatt-Erfahrung zu bieten, indem wir eine offene, freundliche und professionelle Umgebung schaffen. Digital und effizient."

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Unsere Reise

Wir, Dawid und Cengiz, haben uns – Wo auch sonst? – in einer Schraubergemeinschaft kennenlernt. 2018 in Düsseldorf.

Was erstmal nicht weiter spektakulär war, sollte sich ändern, als die besagte Halle leider im Sommer 2019 einem Neubauprojekt weichen musste. Ein neuer Unterschlupf musste also her, um unserer Leidenschaft nachzugehen.

Wo andere vielleicht den Kopf in den Sand gesteckt hätten, haben wir die Challenge angenommen.

Aus der ursprünglichen Idee, sich einfach zu zweit die Miete für eine Halle zu teilen, ist in der Zwischenzeit so viel mehr geworden. 1,5 Jahre später fanden wir schließlich das Zuhause für den Schrauberplatz in Neuss.

Jetzt nahm alles so richtig Fahrt auf. Unzählige Brainstorming Sessions, Umbaumaßnahmen, stapelweise Papierkram und Verwirklichungen neuer Ideen später, sind wir nun ready für dich. Und zwar so richtig.

  • 2018

    Kennenlernen in der BuiBui Bilk Schraubergemeinschaft

  • 09/2020

    Erstbesichtung der Halle in Neuss

  • 11/2020

    Unterzeichnung des Mietvertrags

  • 12/2020

    Dawid und Cengiz beim Notar

  • Logo von Dein Schrauberplatz in Neuss

    01/2021

    Offizieller Start des Schrauberplatzes

  • 06/2021

    Deutschlandtour: 3 Tage, 3000km, Idee des Modells

  • 10/2021

    Fertigstellung des kleinen Schrauberplatzes

  • 2. HJ 2022

    Bau der Bühne

  • 07/2023

    Wir sind offiziell online

Unseren ganzen Weg kannst du übrigens im Detail auch auf Instagram verfolgen. Hier geht’s zu unserem Kanal.

Das Schrauberplatz Team

Neben den Gründern Dawid und Cengiz, gibt es noch ein paar weitere kreative Geister, die einen Beitrag zu dem Schrauberplatz, wie er heute ist, geleistet haben.

An dieser Stelle vielen Dank an Paul Muders für die tollen Bilder! Des Weiteren danken wir auch Leonie, Marius 1, Marius 2, Dominik, Philip, Philipp, Sabine, Pascal, Mark, Marc, Fleitmann, Zimbo… und vielen mehr für ihr großartige Unterstützung!

Unser Instagram-Channel

Klicke auf den unteren Button, um den Instagram-Channel zu laden.

Inhalt laden

Bleib auf dem Laufenden!

Bei uns passiert ständig was Neues. Dabei geben wir unser Bestes, dich bei vielen unserer Schritte mitzunehmen und freuen uns riesig auf den Austausch mit dir!

Alles, was so auf unseren Social Media Kanälen passiert, findest du hier zusammengefasst.