Dreams
come true

Deine Perfekt eingerichtete Mietwerkstatt

Mit dieser Ausstattung kannst du alles möglich machen!

Eins ist uns beim Schrauberplatz besonders wichtig und das sind gute Werkzeuge. Es macht echt keinen Spaß, mit mittelmäßigen Tools sein Ziel erreichen zu wollen und auf dem Weg dahin ständig zurückgeworfen zu werden. Deswegen haben wir uns ziemlich viele Gedanken um die Auststattung der Schrauberplätze gemacht.
Du wirst auf einige Rafinessen stoßen, die extra für dich angefertigt wurden, kannst dich aber ebenso auf das Standard-Equipment verlassen, das man so erwartet. Bloß halt in sehr gut.

Einige der Hilfsmittel haben wir „upgecycelt“, selbst verbessert oder selbst gebaut, um unseren Nachhaltigkeitsgedanken auszuleben. Bei anderen hingegen galt es, neu zu kaufen. Denn, wenn wir eins nicht machen, dann sind es Abstriche bei der Qualität.

Allgemeines

Die gesamte Halle ist beheizbar. Bei uns muss niemand frieren und es ist ja ganz nett, im Winter beim Schrauben noch seine Finger zu spüren, nicht wahr? Für die warme Jahreszeit gibt’s bei uns einen Außenbereich mit Gasgrill und Dusche, wo es sich zum Beispiel hervorragend mit Freunden gr(ch)illen lässt. Auf das Schrauben an sich bezogen, hast du außerdem jederzeit Zugriff auf einen Schleifbock, einen Waschtisch für ölige Teile, einen Getriebeheber und eine Ölauffangwanne.

Rolltore

Unsere Rolltore sind nicht nur groß (HxB: 3,15m x 5m) und klein (HxB: 2,6 x 3m), sondern auch smart. Du öffnest und schließt sie ganz bequem per Smartphone mit der „Sommer App“ oder von innen bequem über Taster.

Werkbänke & Werkzeugwagen

1 Werkbank von Garant (0,7m x 1,5m) mit hydraulisch höhenverstellbarem Schraubstock.

2 klappbare Werkbänke (je 0,7m x 2,15m) für maximale Freiheit beim Rangieren.
Die Eigenkonstruktionen aus Alu sind stabil wie eine Garant Werkbank und gleichzeitig super leicht. Eine ist mit einer 30mm Vollholzplatte ausgestattet, die andere mit Einlegewannen für ölige Kleinteile

1 mobiler Werkzeugwagen. Und drei mal darfst du raten: Ja, er ist ebenfalls eine Sonderanfertigung. Man kann ein Muster bei uns erkennen, oder? Hier warten so einige Werkzeugeinlagen darauf, von dir benutzt zu werden. Darin enthalten sind:

  • 1x Steckschlüssel (104 Teile)
  • 1x Set Maul-Ringschlüssel
  • 1x Einlage Schraubenzieher
  • 1x Einlage Zangen
  • 1x Drehmomentschlüssel
  • Das meiste von HAZET, in Deutschland produziert

Licht

Unsere 4 stylischen Bodenstrahler an der Hebebühne setzen dein Projekt ins rechte Licht und machen selbst den dunkelsten Winkel zum Schrauberparadies, ohne dich zu blenden. Sie sind einzeln schaltbar und bruchsicher. Für ordentliches Licht von oben, haben wir eine fette Trilux Lichtanlage installiert. Sie regelt automatisch nach Bewegung und Tageslicht.

Druckluftversorgung

Unsere Ringleitung sorgt dafür, dass die Druckluft überall verfügbar ist – und zwar leise. Denn der Kompressor ist ausgelagert. Mit ausreichend Anschlüssen (6 unten, 1 oben, 2 draußen) und beeindruckenden 9,5 bar Power bist du für jedes Schraubabenteuer gewappnet.
Dank unserer 15m HAZET-Schlauchtrommeln kannst du ohne lange Wege alles direkt am Fahrzeug machen.

Stromversorgung

Bei uns fließt der Saft in Hülle und Fülle!
Mit 5 Steckdosen à 16A CEE rot und einer weiteren 32A Steckdose haben wir genug Power zum professionellen Schrauben. Zusätzliche Steckdosen stehen in Hülle und Fülle bereit, um noch weitere Geräte mit Energie zu versorgen.

1. Etage & Multimedia

Unsere Chill-Area ist mit 650kg/m2 belastbar, hält eine waschechte Baisch Küche für dich parat, sowie einen Getränkekühlschrank und einen topmodernen 55“ Fernseher für den perfekten Mix aus Arbeit und Entspannung. WLAN hast du übrigens in der gesamten Halle. Und Musik darf natürlich auch nicht fehlen, daher steht dir eine Bluetoothbox zur Verfügung (langfristig ist ein Audiosystem geplant).

Die Location

An dieser Stelle sind vielleicht noch ein paar Infos zu unserem Standort in Neuss angebracht.

Dein Schrauberplatz könnte kaum zentraler in NRW gelegen sein, denn wir befinden uns mitten im Fünfeck zwischen Düsseldorf, Köln, Krefeld, Mönchengladbach und Duisburg. Du kannst uns also perfekt über die Autobahnen A57, A52 und A46 erreichen. Nicht weit entfernt findest du Würth, Obi, Karl Stahl und die Holzhandlung Dieter Zehner.

Bei der Beschaffung von Ersatzteilen oder Material zum Ausbau hast du es also leicht. 

Und wenn du danach eine kleine Auszeit brauchst, befinden sich Innenstadt und Rhein in unmittelbarer Nähe. Unbedingt erwähnenswert ist auch, dass wir im Industriegebiet Barbaraviertel zuhause sind. Ein Traum für nachtaktive Schrauber.

Direkt nebenan findest du übrigens auch eine Werkstatt – falls du mal in einer auswegslosen Situation stecken solltest, wovon wir natürlich aber erstmal nicht ausgehen.

Falls du dein Fahrzeug unerwartet bei uns stehen lassen musst, kannst du einen unserer sechs Parkplätze dafür nutzen*. Der Bahnhof ist in dieser Situation zum Glück nicht weit.

* Parkplätze kannst du jederzeit (wenn verfügbar) bei uns mieten. Hier findest du die Preise.